Ihre wesentlichen Aufgaben am Standort Neubrandenburg:

  • Unterstützung des Bereichsleiters bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Geschäftsprozesse
  • Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen
  • Koordination und Organisation von Meetings, Workshops und Projekten
  • Analyse von Daten und Erstellung von Auswertungen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung
  • Kommunikation mit internen und externen Partnern
  • Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten nach Bedarf
  • Organisatorische, fachinhaltliche und betriebswirtschaftliche Optimierung von Prozessen
  • Mitwirkung bei strategisch-konzeptionelle Arbeiten zur Entwicklung der AöR mit autorisierter Durchsetzungskompetenz im Auftrag der Bereichsleitung
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Kommunikation, Korrespondenz, Terminmanagement, Büroorganisation)
  • Koordinierung und Priorisierung von Bereichsangelegenheiten
  • Recherchen zu Einzelfragen, Informationsbeschaffung für Bereichs –und Vorstandsentscheidungen
  • Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen unter Beachtung politisch oder wirtschaftlich relevanter Sachverhalte
  • Dokumentenmanagement, Rechnungsbearbeitung
  • Bearbeiten und Zusammenstellung von Unterlagen und Kommunikation im Außenverhältnis / mit Dritten
  • Sichtung und Vorentscheidung über interne und externe Anliegen und Sachverhalte mit Priorisierung der Relevanz für das Bereichshandeln
  • Mitwirkung bzw. Steuerung interner, betriebsorganisatorischer Angelegenheiten

Unsere Anforderungen:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/ FH) oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Geschäftsführungsassistenz oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung im Bereichsmanagement, Consulting oder in einer ähnlichen Position
  • IT-Affinität und Aufgeschlossenheit gegenüber dem Themenkomplex Digitalisierung von Prozessen
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel und Word
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • hohe Kommunikationsstärke und selbstsicheres Auftreten

Wir bieten Ihnen:

  • eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Raum, um zu gestalten und sich einzubringen
  • eine tarifgerechte Vergütung des TVöD VKA mit Jahressonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • familienfreundliche, moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
  • ein sicheres Arbeitsverhältnis
  • abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit persönlicher Weiterentwicklung durch qualifizierte Fort- und Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz mit hochwertiger Ausstattung (Firmenhandy, Laptop etc.)
  • Firmen-PKW für Dienstfahrten

Eine Eingruppierung kann bei Vorliegen der entsprechenden Formalqualifikationen entsprechend der Entgeltordnung des TVöD VKA bis in die EG 11 erfolgen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.08.2025 an bewerbung@ikt-ost.de.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bei ausländischen Bildungsabschlüssen ist ein entsprechender Nachweis über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss beizufügen. Da die Auswahlentscheidung und ihre Grundlagen für alle am Verfahren Beteiligten nachvollziehbar sein müssen, sind alle Unterlagen in deutscher Sprache einzureichen. Im Zuge der Gleichbehandlung gilt dies für alle Fremdsprachen.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, können von der IKT-Ost AöR nicht übernommen werden.

Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, melden Sie sich bitte bei Herrn Peter Hempel-Idziak unter +49 395 555 1064.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen.