Standort: Neubrandenburg


Ihre Aufgaben:

  • Formularmanagement und Formularerstellung
    • Aufbau und Pflege der Formularverwaltung
    • zentrale/-r Ansprechpartner*in für Formulare in einer der Trägerredaktionen
    • Aufnahme, Analyse und Systematisierung der Anforderungen an digitale Formulare
    • Abstimmungen der Formulare mit den Fachbereichen, Mitarbeit in Projekten
    • eigenverantwortliches Erstellen digitaler Formulare im Formular-Management-System
    • Koordination der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Qualitätssicherung
  • Betreuung des Zuständigkeitsfinders
    • Datenpflege (Verwaltungsleistungen, Formulare und Organisationsstrukturen)
    • Erstellung von Texten, Einbinden von Bildern
    • Beratung der Fachbereiche und Qualitätssicherung entsprechend der geltenden Standards
    • Mitarbeit in der Kommunalredaktion
    • Mitarbeit und Erfahrungsaustausch in relevanten Fachgruppen auf Landesebene
  • Weiterentwicklung der Webpräsenz
    • Anforderungsmanagement
    • Erarbeiten von Vorschlägen zur Gestaltung (Layout, Struktur)
    • Ansprechpartner/-in (m/w/d) für die Träger

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in (m/w/d), vorzugsweise in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder eine gleichwertige dreijährige Berufsausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d))
  • Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sind wünschenswert
  • Erfahrungen mit Formular- und Content-Management-Systemen
  • Kenntnisse im Umgang mit digitalen Formularen (Datenbanken, Standards, XML, XPath, XLST, HTML)
  • Erfahrungen mit Qualitätssicherungs- und Geschäftsprozessen
  • Bereitschaft zum Erlernen neuer Werkzeuge und Methoden
  • prozessorientiertes und analytisches Denken
  • gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Raum, um zu gestalten und sich einzubringen
  • eine tarifgerechte Vergütung des TVöD (VKA) mit Jahressonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • familienfreundliche, moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
  • ein sicheres Arbeitsverhältnis
  • abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit persönlicher Weiterentwicklung durch qualifizierte Fort- und Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz mit hochwertiger Ausstattung (Firmenhandy, Laptop etc.)
  • Firmen-PKW für Dienstfahrten

Eine Eingruppierung kann bei Vorliegen der entsprechenden Formalqualifikationen entsprechend der Entgeltordnung des TVöD VKA bis in die EG 9a erfolgen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@ikt-ost.de.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren melden Sie sich bitte bei Herrn Peter Hempel-Idziak telefonisch unter 0395 555 1064.

In der Regel prüfen wir Ihre Unterlagen so gut wie sofort. Gern können Sie zwischendurch nachhören, falls wir uns im Zeitraum von 14 Tagen noch nicht bei Ihnen gemeldet haben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen.